Unterwegs im Schwenkermobil
07.07.2025 Für unsere großen Wettkampf-Kids war der Seesterncup noch nicht das Ende der Fahnenstange
Wie im letzten Jahr haben wir uns vom 04.07 bis 06.07.2025 für ein Wochenende auf den Weg zum Schwimm-Meeting nach Bühl gemacht.
Nach unserer Ankunft am Freitag Abend haben es sich unsere 13 Kinder und 7 Erwachsenen erst einmal in unserer Unterkunft hoch oben mitten im Wald gemütlich gemacht. Das alleine war schon ein Highlight: weit und breit nichts als Bäume, ein paar vereinzelte Wanderer und 20 DJKler.
Am Samstag Morgen ging es dann mehr oder weniger ausgeschlafen runter ins Tal und rein ins Bühler Schwarzwaldbad. Im Gegensatz zum letzten Jahr war uns der Wettergott hold und hat auch die Rumsteher am Beckenrand ganz schön zum schwitzen gebracht. Unsere Schwimmer mussten sich derweil ordentlich ins Zeug legen, um gegen die starke, teils internationale, Konkurrenz bestehen zu können... mit Erfolg 😏 Neben einigen Bestzeiten (man munkelt, dass eine gewisse Badekappe dafür verantwortlich war) und knapp verpassten Podestplätzen, konnten die Jungs und Mädels mit insgesamt 22 Medaillen nach Hause gehen. Außerdem gab es noch einen ziemlich coolen Pokal für Mira, die die 50 Meter Schmetterling im Jahrgang 2014 gewonnen hat. Und abschließend, nicht zuletzt auch dank der Teilnahme von Ari und Leo Baumann, die mit ihrem Verein Wassersportfreunde Zweibrücken ebenfalls der SSG Saar Max Ritter angehören, konnten wir uns noch über Platz 6 von 16 in der Mannschaftswertung freuen.
Ein großes Lob geht noch an den TV Bühl für die wirklich mehr als gelungene Veranstaltung. Die Taktung von Rennen und Siegerehrungen hat super funktioniert, so dass es keine langen Wartezeiten gab. Einfach ein schöner und entspannter Wettkampf. Und das Gratis-Mittagessen für Trainer und Kampfrichter kam natürlich auch richtig gut an 😊
Nach diesem erfolgreichen Tag ging es am Sonntag zum Abschluss an den Badesee Les Mouettes und seinen Aquapark. Mit im Gepäck die beiden Zweibrücker, die sich mit unserem Team wirklich super verstanden haben. Nach einer Stunde Action auf dem Wasserparcours waren alle müde gespielt und so war ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende auch schon wieder vorbei.
Ein bisschen Sorgen macht uns unser Trainer Alex, der sich bei der Anreise offensichtlich schwer in den Schwarzwald verliebt hat. Daher ein kurzer Appell: Ja Alex, es ist wirklich sehr hübsch und idyllisch dort, aber ohne Dein Team nur halb so schön.
Ein großer Dank geht diesmal an Barbara, Marc und Jürgen! Ihr wart super und eine große Hilfe, nicht nur am Beckenrand. Ohne Eure Unterstützung wäre dieses Wochenende so nicht möglich gewesen. Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch!
Bevor es aber rührselig wird, kommen hier jetzt endlich das Protokoll und die Fotos...
So, das war's jetzt wirklich für diese Saison; Albärt und seine Kumpels brauchen dringend eine Sommerpause...