Saarlandmeisterschaften 2023

Saarlandmeisterschaften 2023

Vom 13.05. bis 14.05.2023 hat die DJK Dudweiler die national offenen Saarlandmeisterschaften 2023 auf der Langbahn ausgetragen.

Im Alter von 9 bis 78Jahren gingen über 200 Schwimmer aus 6 Bundesländern in 67 Wettkämpfen an den Start. Auch offizieller Besuch war vor Ort zahlreich vetreten, u.a. der Staatssekretär für Inneres, Bauen und Sport, der Bezirksbürgermeister von Dudweiler, das Präsidium des Saarländischen Schwimmbundes sowie der 1. Vorsitzende der DJK Dudweiler.

Allen Beteiligten und Zuschauern wurden zwei spannende Tage mit packenden Wettkämpfen und dem ein oder anderen geknackten Rekord geboten. Auch die DJK-Schwimmer, vom Nachwuchs über den Kader bis hin zu den Masters, konnten wieder einige Medaillen einheimsen.

Herzlichen Dank an alle, die dieses tolle Event ermöglicht und zu seinem Gelingen beigetragen haben. Wir als DJK haben von vielen Seiten ein durchweg positives Feedback bekommen.