Grillsitzung, Wasserski, Seesterne und ein fettes Danke B & B ;-)
27.06.2026 Die letzten zwei Wochen der Saison 2025/26 ist noch einiges passiert, bevor es nun in die Sommerpause geht. Schaut selbst ....
Am 12.06.2026 fand unser alljährliches Grillfest zum ersten Mal im Bistro des Dudobades statt. Bevor es zum gemütlichen Teil kam, gab es turnusgemäß erst einmal die Abteilungsversammlung inkl. der Neuwahl unserer Abteilungsleitung. Bei den bisher besetzten Ämtern gab es keine großen Veränderungen, zusätzlich wurden aber noch 4 Beisitzer gewählt, um die anfallenden Aufgaben im Verein besser verteilen zu können und die bisherigen Mitglieder, insbesondere die Abteilungsleitung, zu entlasten.
Unsere, teilweise neue, Abteilungsleitung setzt sich nun wie folgt zusammen: der alte Kern Dominik Haberecht (Abteilungsleiter), Martin Müller (stellvertretender Abteilungsleiter), Anne Riemer (Jugendwartin), Florian Fries (Kassenwart), Conny Seydel (Schwimmwartin), Jochen Brissier (Leiter Öffentlichkeit und Marketing) und Ulrike Samsel (Schriftverführerin) bleibt uns für weitere 2 Jahre erhalten. Neu im Team sind die Beisitzer Barbara Schönenberger, Inger Müller, Michael Marz und Sascha Kemp. Alte und neue Kassenprüferin ist Eva May und hat als neuen Kassenprüfer Jan Schönenberger mit im Boot.
Nach dem offiziellen Teil ging es dann für alle an den Schwenker. Schon während der Abteilungsversammlung hat das Wetter hartnäckig versucht, uns einen Strich durch das Abendessen zu machen. Dem heldenhaften Einsatz einiger unserer Wettkampf-Kids ist es zu verdanken, dass das Feuer trotz zwischenzeitlicher Sintflut nicht ausgegangen ist (wir brauchen übrigens eine neue Kehrschaufel 😏). Und unser Grillmeister hat sich dann auch vom anfänglich sehr nervigen Dauer-Niesel-Regen glücklicherweise nicht abschrecken lassen, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.
Egal ob im Regen oder auch später dann endlich im Trockenen, es war ein sehr schöner, kurzweiliger Abend. Und wir haben uns sehr gefreut, dass neben den üblichen Verdächtigen auch einige Mitglieder zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal dabei waren.
Beim Wasserski 2 Tage später kamen dann einige Wagemutige wieder in Riol zusammen. Im Gegensatz zu den Naturtalenten hatten diesmal alle mindestens eine Runde geschafft; eins hatten jedoch alle gemeinsam, schwere Arme und steife Nacken am nächsten Tag, so dass die Einheiten im Montagstraining für die Teilnehmer diesmal etwas beschwerlicher ausfielen;-)
Beim Seesterncup am letzten Mittwoch ging es noch einmal hoch her. Bei unserem kleinen aber feinen vereinsinternen Wettkampf konnten sich die Kinder, egal ob schwarze, rote oder Wettkampf-Gruppe, in den verschiedenen Schwimmlagen miteinander messen. Grade die kleineren konnten hier mal zeigen, was sie im letzten Jahr alles gelernt haben und erste Wettkampfluft schnuppern. Am Ende gab es dann in einer kleinen Siegerehrung für alle auch noch Urkunden.
Das große Highlight am Schluss war dann die Fun-Staffel. Dabei blieb auch am Beckenrand kein Auge trocken. So manch ein Erwachsener musste sich von den Kids aus seinem Team zu Höchstleistungen antreiben lassen, was im Großen und Ganzen auch gut gelungen ist 😊 In jedem Fall war es ein riesen Spaß und hat die Halle zum brodeln gebracht!
Zum Schluss müssen wir uns jetzt auch noch ganz offiziell schweren Herzens verabschieden:
Bereits Anfang Juni hat sich Wettkampf-Trainer Björn-Ole in die große weite Welt verabschiedet. Nachdem er ursprünglich für 1,5 Jahre zum Studium in Saarbrücken bleiben wollte, hatte er letzten Sommer entschlossen, noch ein Jahr länger zu bleiben. Jetzt mussten wir ihn aber doch ziehen lassen und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg. Hoffentlich sieht man sich irgendwann mal wieder!
Beim Seesterncup am Mittwoch beendete dann auch Britta ihre Trainer-Laufbahn. Über 2 Jahrzehnte hat sie unzähligen Kindern das Schwimmen beigebracht und die Anfängergruppen koordiniert. Auch sonst war sie als helfende Hand bei unseren Wettkämpfen immer zur Stelle. Dafür gibt es von unserer Seite ein riesengroßes Danke schön! Den Trainer-Ruhestand hat sie sich wohl verdient, aber fehlen wird sie trotzdem.
Für beide Trainer haben wir glücklicherweise Nachfolger gefunden, die auch schon im Einsatz sind. Deshalb willkommen im Team Gabi, Cora und Michaela!
Und dann noch einen herzlichen Glückwunsch an Eva, die vor kurzem einen runden Geburtstag feiern durfte. Wir verraten nicht welchen, aber sie ist genauso ein DJK-Urgestein wie Britta und bleibt uns hoffentlich auch noch ein bisschen erhalten 😊