DJK goes Baywatch

DJK goes Baywatch

Notwendig, sinnvoll und alles dafür gegeben! Nicht nur die alt-eingesessenen Trainer, auch der Nachwuchs, die Assistenten und Aushilfen benötigen einen aktuellen Rettungsschwimmernachweis, um selbständig am Beckenrand für Euch tätig sein zu dürfen. Somit hatte sich am Sonntag den 21.01.24 fast das komplette Trainerteam in Völklingen bei der DLRG eingefunden, aktuelle Erste-Hilfe-Kurse bei jedem vorausgesetzt.

Nach einer längeren Theorieeinheit am Vormittag und anschließend erfolgreichen Klassenarbeit (Prüfung) aller DJKler, ging es dann nach der Mittagspause im Völklinger Hallenbad endlich zur Sache. Für einige war es eher eine Kür, für andere eher eine Herausforderung (Nachsitzen inklusive). Es war auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Vom Schwimmen, Springen und Tauchen, bis hin zum Anwenden der verschiedensten Rettungstechniken. Vom Aussehen her spaßig war auf jeden Fall die Pyjama-Party, im Wasser jedoch nicht mehr. Nach ca. 8 Stunden durften wir dann alle mit dem silbernen Rettungsschwimmer-Abzeichen nach Hause gehen.

Ihr könnt also alle weiter beruhigt ins Training kommen, anbei einige Eindrücke des Tages.

Euer DJK Team