DJK beim SSB-Landesvielseitigkeitstest

DJK beim SSB-Landesvielseitigkeitstest

Nach Corona wurde erstmals wieder der vom DSV vorgegebene Landesvielseitigkeitstest (LVT) vom SSB durchgeführt. Wir waren mit 5 unserer Schwimmer, sowie Trainer und Kampfrichter am Samstag den 02.03.2024 am OSP am Start.
Aus dem Saarland nahmen ungefähr 50 Kids der Jahrgäge 2011-2016 an dem Test teil. Neben den Schwimmprüfungen gab es anschließend auch einige Athletikübungen zu absolvieren.
Nach insgesamt 7 Stunden LVT können wir festhalten, dass wir als DJK mit unserem Schwimmteam noch einiges verbessern können ;-)
Dieser Test war kein Kriterium für die Aufnahme im SSB-Kader und soll allen Nachwuchsschwimmern dazu dienen, eine Einordnung des Leistungsniveaus aufzuzeigen.
Vielen Dank an den SSB für die Durchfürhung (Orga und Engagement waren top!), mal schauen wo wir als DJK nächstes Jahr stehen.

Wie immer, anbei ein paar Eindrücke des Events: