36 Grad und es wird noch heißer

22.06.2026 Auch in diesem Jahr hat und das SwimMeet in St. Ingbert wieder bei brütender Hitze empfangen.

36 Grad und es wird noch heißer

Bei schweißtreibenden Temperaturen war unser Schwimm-Team am vergangenen Wochenende mal wieder auf Bestzeit- und Medaillen-Jagd. Und so manch ein Betreuer, Kampfrichter oder Zuschauer hätte sich wahrscheinlich für eine kleine Abkühlung nur zu gerne mit ins Wasser gestürzt.

Da ging es dann allerdings auch heiß her. Während am Beckenrand alles, auch ohne einen Finger zu rühren, im eigenen Saft schmorte, schien das Wetter unsere Kids zu Höchstleistungen anzutreiben. An Land noch eher antriebslos, war auf dem Startblock wieder volle Konzentration angesagt.
Natürlich lief auch nicht alles perfekt; es gab 6 Disqualifikationen, was bei 137 Starts aber zu vernachlässigen ist, und das ein oder andere enttäuschte Gesicht, wenn die Zeit am Ende schlechter war als erwartet. Am Ende konnten aber alle erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Fast jeder hat mindestens eine Medaille abgeräumt (die Gesamtsumme ist mal wieder überwältigend), alle konnten persönliche Bestzeiten erreichen und an ihre letzten noch nicht verwirklichten Saisonziele einen Haken machen.
Obendrauf gab es auch noch zwei Mal den 1. Platz in den Staffeln, den Sieg im Mystery-Lagen-Finale unseres Kader-Schwimmers Oskar und eine durchbrochene Schallmauer: 3 unserer Schwimmer haben endlich die magische Marke von 5 Minuten über 400 m Freistil geknackt.

Unsere neue Trainerin Gabi war bei Ihrer Wettkampf-Premiere mit ihrem Team auch hochzufrieden. Und wir alle, Schwimmer sowie Trainer-Kollegen und Eltern, sind mehr als glücklich, dass wir sie für unseren Verein gewinnen konnten. Das passt wie Arsch auf Eimer 😏